Aus Liebe zur Heimat. Wir machen uns stark für Neunkirchen am Brand.

Unser Herz schlägt für unsere Heimat. Ganz klar, dass wir uns deshalb tatkräftig für unseren Markt einsetzen und daran mitwirken wollen, dass dieser noch lebenswerter wird. Hierzu haben wir den gemeinnützigen Verein „Gemeinsam für Neunkirchen e.V.“ gegründet.

Gemeinsam für Neunkirchen e. V. setzt sich ein für:

• den Ausbau der engen Geh- und Radwege
  • den Wirtschaftsstandort Neunkirchen (Einzelhandel, Industrie und Gastronomie)
  • die Steigerung der Lebens- und Aufenthaltsqualität im Ort
  • den Umweltschutz in und um Neunkirchen

Ein Projekt spaltet seit Jahren den Markt – die geplante Umgehungsstraße. Hierdurch soll der Durchgangsverkehr, welcher den Ort derzeit stark belastet, aus Neunkirchen heraus verlagert werden. Dies ist dringend erforderlich, da nur so der Markt Neunkirchen den erforderlichen Handlungsspielraum zur Weiterentwicklung erhält. Hierdurch entsteht für fast alle Einwohner ein großer Mehrwert in der Umsetzung. Details hierzu auf gemeinsam-fuer-neunkirchen.de

Unser Ziel ist es, umfassende Informationsarbeit im Ort zu leisten und gemeinsam an einer wirklichen Lösung für Neunkirchen zu arbeiten. Eine Lösung die sowohl den Umweltschutz, als auch den Schutz und die Gesundheit der Menschen im Ort berücksichtigt. Wir sind uns sicher, dass eine solche Lösung gefunden werden kann, wenn wir alle zusammen an einem Strang ziehen.

Gemeinsam setzen wir uns proaktiv für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung Neunkirchens ein. Unterstützt diese Weiterentwicklung und werdet Teil von “Gemeinsam für Neunkirchen e.V.“. Egal ob aktiv oder passiv. Jeder Einzelne zählt!

Gemeinsam für Kinder, Senioren & viele weitere
Gemeinsam für die Umwelt & Klima